Kino & Stream

„Cloud Atlas“ ist Besuchermillionär

33.191 Besucher haben „Cloud Atlas“ am Wochenende vor Weihnachten dazu verholfen, mit 1.016.916 Besuchern insgesamt die Eine-Mio.-Besucher-Marke in den deutschen Kinos zu knacken. Dies war zuvor schon 23 anderen in diesem Jahr gelungen, davon mit „Türkisch für Anfänger“ (2,33 Mio.) und „Fünf Freunde“ (1,01 Mio.) auch zwei deutsche Filme.
Von den insgesamt 24 in diesem Jahr gestarteten Besuchermillionären schafften 13 den Sprung über die Zwei-, sieben den Sprung über die Drei- und jeweils einer den Sprung über die Sechs-, Sieben- und Acht-Mio.-Zuschauer-Marke. Erfolgreichster Film des Jahres 2012 ist der am 5. Januar gestartete Überraschungshit „Ziemlich beste Freunde“ mit knapp 8,9 Mio. Besuchern.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: X-Verleih

Mehr über Cookies erfahren