• Kino & Stream
  • Constantin Film schließt First Look Deal mit Bora Dagtekin

Kino & Stream

Constantin Film schließt First Look Deal mit Bora Dagtekin

Bora DagtekinConstantin Film hat mit Drehbuchautor Bora Dagtekin, der Produzentin Marie-Amelie Rechberg sowie deren gemeinsamer Produktionsfirma Dare Filmz einen First Look Deal unterschrieben. Gemeinsam wollen sie Kino- und Fernsehproduktionen entwickeln und herstellen.
Dagtekin hat sich vor allem durch seine Drehbücher zu den deutschen Erfolgsserien „Türkisch für Anfänger“ und „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“ einen Namen gemacht. Gemeinsam mit der US-Produzentin Rechberg hat er vor kurzem die Produktionsfirma Dare Filmz gegründet, die ihren Sitz in den USA hat.
Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film AG, kommentierte den Vertrag mit den Worten: „Bora Dagtekin ist ein Star unter den TV-Autoren in Deutschland und eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Kreativszene. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bora Dagtekin und Marie Rechberg.“
Über konkrete Projekte des Deals gibt es derzeit noch keine Informationen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: Jens Berger/tip

Lesen Sie hier aus unserer Serie „Du bist Berlin“: Bora Dagtekin – Der Querdenker 

Mehr über Cookies erfahren