Kino & Stream

Dark Knight ist nicht zu bremsen

Dark Knight

 

Die Actionkomödie Ananas Express von Judd Apatow lieferte sich ein spannendes Duell mit Dark Knight, musste sich aber schließlich mit einem zweiten Platz zufrieden geben. Auch diese Woche liegt der zweite Batman-Film von Christopher Nolan an der Spitz der Charts. Vergangene Woche spielte der Film weitere 26 Millionen Dollar ein und konnte die 400-Mio Dollar Marke knacken.
In der Filmgeschichte konnten bisher nur sieben Filme diese Marke durchbrechen. Mit 441 Milion Dollar ist Dark Knight jetzt schon auf Platz drei der erfolgreichste Film aller Zeiten.
Der letzte Film des kürzlich verstorbenen Schauspielers Heath Ledger läuft am 21. August in den deutsche Kinos an.

Für Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers geht es weiterhin steil bergab. Etwa 60 Prozent weniger Besucher als letzte Woche sahen den Film und er fällt auf Platz drei.

Der Neueinsteiger The Sisterhood of the Traveling Pants 2 sicherte sich den vierten Platz und die Will-Ferrel-Komödie Die Stiefbrüder fällt in der dritten Woche auf einen fünften Platz.

Mehr über Cookies erfahren