Kino & Stream

Das Asian Film Festival Berlin

Asian Film Festival

Ann Hui nimmt im chinesischen Kino eine Sonderstellung ein, als Frau, die in Hongkong an Formen arbeitet, die zum Genrekino auf Distanz bleiben. Ihr neuer Film „All About Love“ lief eben noch in Venedig und Toronto und ist nun schon in Berlin zu sehen – beim Asian Film Festival im Haus der Kulturen der Welt. Auch in anderen Beiträgen dieser Veranstaltung geht es wie bei Ann Hui um (imaginäre beziehungsweise imaginierte) Verwandtschaften und damit um offene Beziehungen in der komplexen gesellschaftlichen Landschaft Südostasiens, von der das Asian Film Festival – nicht zuletzt auch durch Diskussionen und Performances – zahlreiche interessante Eindrücke vermittelt.

Text: Bert Rebhandl

Asian Film Festival Berlin, Haus der Kulturen der Welt, Mi 26. Oktober bis So 30. Oktober

www.asianfilmfestivalberlin.de

Mehr über Cookies erfahren