Kino & Stream

„Das Schwergewicht“ mit Kevin James im Kino

Das Schwergewicht

Früher war Scott Voss (Kevin James) Lehrer des Jahres. Inzwischen hat er resigniert und schläft sich hinter seiner Zeitung durch den Unterricht. Als aber das Musikprogramm der Schule auf dem Spiel steht, reaktiviert Voss seinen Idealismus, beginnt kurzerhand eine Karriere als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer und prügelt sich vom Amateurlevel in die Profiliga. Am Ende besiegt er die Koryphäe der Szene, rettet die Schule und erobert die von Salma Hayek gespielte Schulkrankenschwester. Man möchte auf der Stelle amerikanischer Staatsbürger werden. Die Action-Komödie wartet mit überbordendem Pathos auf und ist von Minute eins an komplett vorhersehbar.

Text: Christoph David Piorkowski

Foto: 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

tip-Bewertung: Uninteressant

Orte und Zeiten: „Das Schwergewicht“ im Kino in Berlin

Das Schwergewicht (Here Comes the Boom), USA 2012; Regie: Frank Coraci; Darsteller: Kevin James, Salma Hayek; 105 Minuten; FSK 12

Kinostart: 8. November

Mehr über Cookies erfahren