Kino & Stream

„Der Kaufhaus-Cop 2“ im Kino

Der Kaufhaus-Cop 2

Begleitet von seiner Tochter, die es nicht schafft, ihm zu sagen, dass sie ihn demnächst verlassen und aufs College gehen wird, führt sich Blart anfangs einmal mehr auf wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen. Doch als er entdeckt, dass eine Gangsterbande dabei ist, das Hotel um seine wertvolle Gemäldesammlung zu erleichtern und dass die Gangster seine Tochter als Geisel genommen haben, kann Paul Blart zeigen, was in ihm steckt. Anders als sein Kollege und Kumpel Adam Sandler, der wenigstens alle paar Jahre mal einen überraschenden Film zustande bringt, begnügt sich Kevin James auch hier wieder mit der Rolle des gutmütigen Dicken, der andere Figuren (und den Zuschauer) mit seiner Trotteligkeit nervt, aber am Ende dann doch zeigen darf, dass er nicht nur ein großes Herz, sondern auch das Zeug zu einem Actionhelden hat.

Text: RFD

Foto: 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

Orte und Zeiten: „Der Kaufhaus-Cop 2“ im Kino in Berlin

Der Kaufhaus-Cop 2 (Paul Blart, Mall Cop), USA 2015; R: Andy Fickman; D: Kevin James, Rani Rodriguez; 94 Minuten

Kinostart: Do, 09. April 2015

Mehr über Cookies erfahren