• Kino & Stream
  • „Der kleine Rabe Socke 2 – ?Das große Rennen“ im Kino

Kino & Stream

„Der kleine Rabe Socke 2 – ?Das große Rennen“ im Kino

Rabe Socke hat’s mal wieder voll versaut: Dank seines unbedachten Tuns sind die Wintervorräte der Waldtiere buchstäblich den Bach hinuntergegangen. Nun muss der Möchtegern-Rennfahrer ein Autorennen gewinnen, um mit dem Preisgeld neue Nahrung kaufen zu können. Pädagogisch betrachtet ist also alles beim Alten in der neuen Geschichte um den großmäuligen Raben, der im Konkurrenzkampf der Rennfahrer bald einmal mehr die Vorzüge sozialen Handelns erlernt. Die Story allerdings lahmt im Vergleich zum ersten Socke-Film erklecklich: Allzu sehr unterscheiden sich die verschiedenen Geländeprüfungen des Rennens nicht voneinander.   

Text: Lars Penning

Foto: Universum

Orte und Zeiten:
Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen

Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen
D 2015; R: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse; Stimmen: Jan Delay (Rabe Socke), Katharina Thalbach (Frau Dachs), Anna Thalbach (kleiner Dachs); 73 Min.

Kinostart:
Do, 20. August 2015

Mehr über Cookies erfahren