Kino & Stream

„Der Weihnachtsmuffel“ im Kino

Der Weihnachtsmuffel

Mit Weihnachten will Paul Maddens, Lehrer an einer katholischen Grundschule in England, schon lange nichts zu tun haben, die Inszenierung des sicherlich wieder schauderhaften Krippenspiels drängt man ihm genauso auf wie einen lieben, aber etwas doofen Assistenten. Im Wettstreit mit dem Konkurrenten der schnöseligen Nachbarschule lässt sich Maddens dummerweise dazu hinreißen, nicht nur eine tolle Veranstaltung zu versprechen, sondern auch ein Filmteam aus Hollywood. Man ahnt, dass das eher schief gehen muss, aber in Debbie Isitts Komödie ist das in Ordnung: Süße Kinder geben hier alles, man darf lächeln und auch etwas gerührt sein.

Text: Thomas Klein

Foto: Pandastorm

tip-Bewertung: Annehmbar

Orte und Zeiten: „Der Weihnachtsmuffel“ im Kino in Berlin

Der Weihnachtsmuffel (Nativity!), Großbritannien 2009; Regie: Debbie Isitt; Darsteller: Martin Freeman (Paul Maddens), Marc Wootton (Mr. Poppy), Jason Watkins (Gordon Shakespeare); 105 Minuten; FSK 0

Kinostart: 8. Dezember

Mehr über Cookies erfahren