• Kino & Stream
  • „Die drei ??? – Das verfluchte Schloss“ im Kino

Kino & Stream

„Die drei ??? – Das verfluchte Schloss“ im Kino

FilmDiesmal ist es eine persönliche Angelegen- heit. Denn mit dem Geheimnis des verfluchten Schlosses will Ober-Frage- zeichen Justus Jonas auch das Rätsel um den mys­teriösen Tod seiner Eltern lösen. Seine besserwisserische Art geht dabei nicht nur seinen beiden Mitdetektiven, sondern auch dem Zuschauer ziemlich auf den Geist. Der Schauplatz hat diesmal einen stärkeren Hauch von Fan­tas­tik, aber die Slapstick- ­einlagen haben noch immer etwas krampfhaft Komisches. Am Ende bleibt der Eindruck eines deutschen Films mit Weltniveau-Ambitionen: Das produzierende Studio Hamburg wäre gerne Hollywood, schafft es aber nicht.

Text: Frank Arnold

tip-Bewertung: Uninteressant


Die drei ??? – Das verfluchte Schloss
, Deutschland 2009; Regie: Florian Baxmeyer; Darsteller: Chancellor Miller (Justus Jonas), Nick Price (Peter Shaw), Cameron Monaghan (Bob Andrews); Farbe, 97 Minuten

Kinostart: 19. März 2009

Mehr über Cookies erfahren