• Kino & Stream
  • „Die fantastische Welt von Oz“ erklimmt die Spitze

Kino & Stream

„Die fantastische Welt von Oz“ erklimmt die Spitze

Die fantastische Welt von Oz

Mit rund 270.000 Besuchern hat „Die fantastische Welt von Oz“ an seinem Startwochenende Platz eins der deutschen Kinocharts übernommen. Sam Raimis Prequel zu „Der Zauberer von Oz“ verdrängte damit Vorwochenspitzenreiter „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“, der sich nach rund 240.000 Besuchern am Wochenende insgesamt an die Besuchermillion heranpirscht. Auf Platz drei folgt mit rund 130.000 Besuchern „Kokowääh 2“, der damit insgesamt dem bisher erfolgreichsten deutschen Film des Jahres, „Schlussmacher“, ziemlich auf die Pelle rückt. Matthias Schweighöfers Komödie verfehlte am vergangenen Wochenende mit rund 25.000 Besuchern knapp die Top Ten.
Die Top fünf komplettieren „Django Unchained“ und „3096 Tage“, die mit jeweils gut 90.000 Besuchern beinahe gleichauf liegen; nach Besuchern hat der Natascha-Kampusch-Film die Nase vorn, nach Umsatz Quentin Tarantinos Western. Auf knapp 90.000 Besucher hat es der neu gestartete „Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht“ gebracht, dem ebenso wie den weiteren Neulingen „Nachtzug nach Lissabon“ (85.000 Besucher) und „Shootout – Keine Gnade“ (40.000 Besucher) der Sprung in die Top Ten der deutschen Kinocharts gelang.
Insgesamt wurden am vergangenen Wochenende in den deutschen Kinos etwas mehr als 1,4 Mio. Tickets gelöst.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: Merie Weismiller Wallace, SMPSP / Disney Enterprises, Inc.

Mehr über Cookies erfahren