• Kino & Stream
  • Die Komödie „Zahnfee auf Bewährung“ neu im Kino

Kino & Stream

Die Komödie „Zahnfee auf Bewährung“ neu im Kino

Tooth_FairyWeil er sich als „Traumzerstörer“ betätigt hat, der einem Kind den Glauben an die Zahnfee nahm, wird ein Eishockeyprofi dazu verurteilt, selber zwei Wochen lang als Zahnfee tätig zu sein. Ex-Profi-Sportler Dwayne Johnson stellt einmal mehr unter Beweis, dass er keine Berührungsängste kennt, wenn es darum geht, seine Figuren lächerlich zu machen, sei es, dass er mit Flügeln oder im rosafarbenen Tutu auftritt. Eine charmante Julie Andrews als Herrscherin über die Feenwelt und (ein nur schwer erkennbarer) Billy Crystal (als eine Art Q der Feenwelt) bereichern diese Familienkomödie, die neben reich­lich moralischen Einsichten durchaus eine Reihe wirklich komischer Szenen enthält.

Text: Frank Arnold

tip-Bewertung: Annehmbar

Orte und Zeiten: „Tooth Fairy“ im Kino in Berlin

Tooth Fairy, USA 2010;Regie: Michael Lembeck; Darsteller: Dwayne Johnson (Zahnfee), Ashley Judd (Carly), Dame Julie Andrews (Lily); 102 Minuten;

Kinostart: 18. März

Mehr über Cookies erfahren