Kino & Stream

Digital-Förderung des Medienboard startet

Medienboard LogoAb sofort können im Rahmen des Sonderprogramms „Kinodigitalisierung“ Filmtheater in Berlin und Brandenburg beim Medienboard Anträge auf Förderzuschüsse für für die Umrüstung auf digitale Projektion stellen. Das Antragsformular steht seit heute unter www.medienboard.de online, dort finden sich auch Richtlinien und ein Merkblatt.
Gefördert werden gewerbliche Kinos sowie Programm- und Filmkunsttheater mit bis zu sechs Sälen, die über das Jahr einen kontinuierlichen Spielbetrieb nachweisen können. Besonders berücksichtigt werden Programmkinos und Filmtheater, die in den letzten drei Jahren mit einem Kinoprogrammpreis ausgezeichnet wurden, qualitativ überdurchschnittliche Filmprogramme bzw. einen hohen Anteil europäischer und deutscher Filme zeigen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Mehr über Cookies erfahren