• Kino & Stream
  • Dreharbeiten zu „Zwölf Meter ohne Kopf“ beginnen

Kino & Stream

Dreharbeiten zu „Zwölf Meter ohne Kopf“ beginnen

Matthias SchweighöferMit dabei sind bekannte deutsche Schauspieler wie Matthias Schweighöfer, Jana Pallaske und Roland Zehrfelder.

Der Film dreht sich um das Leben der berüchtigten Seeräuber Klaus Störtebeker und Gödeke Michels, die im 14. Jahrhundert die Seefahrer in Angst und Schrecken versetzten. Den zwei besten Freunden ist die Beute ausgegangen und schlecht gelaunt warten sie in der Ostsee auf neuen Beute. Endlich naht eine Schiff. Bei dem Überfall wird Störtebeker allerdings schwer verletzt und überlebt nur knapp. Er beginnt über seine Leben als Pirat nachzudenken. Die zwei finden dann allerdings eine Waffe, die sie unbesiegbar macht. Stolz kehren sie zu ihren Liebschaften auf das Land zurück.
In der Zwischenzeit hat die Hanse aufgerüstet und Störtebeker und Michels müssen sich zwischen einem Leben als Bauer oder dem gefährlichen Piraten-dasein entscheiden.

Gedreht wird bis Mitte November in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommer und Dänemark. Im Sommer 2009 soll der Film dann voraussichtlich in die deutschen Kinos kommen.

Mehr über Cookies erfahren