Kino & Stream

Drehbeginn für Dani Levys neuen Film

Dani_Levy_by_Joachim-GernDas Leben ist zu lang“ folgt Levys vielfach ausgezeichneten Komödien „Alles auf Zucker!“ und „Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler„. Das neue Projekt des Drehbuchautors und Regisseurs ist eine tragikomische Geschichte um Sein und Schein und die Suche nach dem oft schwer zu findenden Familienglück am Beispiel eines erfolglosen, jüdischen Filmregisseurs. Zwischen Familie, Künstlertum und exzentrischer Mutter hin- und hergerissen wählt er den Selbstmord, doch er wacht wieder auf…

Auf der Besetzungsliste finden sich prominente Namen wie Meret Becker, Veronica Ferres, Udo Kier und Elke Sommer. Die Hauptrolle übernimmt Markus Hering, Schauspieler am Wiener Burgtheater und zweifacher Nestroy-Preisträger als Bester Bühnendarsteller.

Foto: Joachim Gern

Mehr über Cookies erfahren