Kino & Stream

„Dumm und Dümmehr“ im Kino

Dumm und Dümmehr

Noch einmal schicken Bobby und Peter Farrelly ihre Helden Harry und Lloyd auf eine Reise quer durch die USA, bei der Chaos vorprogrammiert ist. Wie schon beim filmischen Vorläufer von 1994 (dem Kassenrenner „Dumm und Dümmer“) dient die Suche nach Harrys erwachsener Tochter Penny, die als Organspenderin dienen soll, lediglich als Aufhänger für Slapstick und fäkalhumorig-zotige Gags, die allenfalls unterhalb der Gürtellinie zünden. Die Hollywoodstars Jeff Daniels (alias Harry) und Jim Carrey (alias Lloyd) grimassieren sich durchs unlustige Geschehen gemäß dem Motto: Dümmer geht’s nimmer!

Text: RFD

Foto: Universal Pictures

Orte und Zeiten: „Dumm und Dümmehr“ im Kino in Berlin

Dumm und Dümmehr (Dumb and Dumber To), USA 2014; Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly; Darsteller: Jim Carrey (Lloyd Christmas), Jeff Daniels (Harry Dunne), Kathleen Turner (Fraida Felcher)

Kinostart: Do, 13. November 2014

Mehr über Cookies erfahren