• Kino & Stream
  • Eisern auf Platz eins: „Avengers: Age of Ultron“

Kino & Stream

Eisern auf Platz eins: „Avengers: Age of Ultron“

Eisern auf Platz eins:

Mit 220.000 Zuschauern und 2,6 Mio. Euro Einspiel war der Marvel-Films-Blockbuster zum dritten Mal klare Nummer eins. Gesamt rückt der Film der Zwei-Mio.-Besucher-Marke immer näher. Aktuell ist er mit 1,8 Mio. Besuchern bereits der dritterfolgreichste Neustart des laufenden Kinojahres. „Marvel’s The Avengers“ stand zum gleichen Zeitpunkt bei 1,6 Mio. Besuchern.
Platz zwei ging an Kein Ort ohne Dich, der sein zweites Wochenende mit 100.000 Besuchern und 840.000 Euro Einspiel abschloss. Fast & Furious 7 holte sich Platz drei mit 80.000 Zuschauern und 710.000 Euro Einspiel. Gesamt hat der Blockbuster als zweiter Neustart des Jahres die Vier-Mio.-Besucher-Hürde genommen. Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest sicherte sich am zweiten Wochenende 62.000 Zuschauer und setzte 440.000 Euro um. Die Top fünf beschließt Der Kaufhaus Cop 2 mit 48.000 Besuchern und 350.000 Einspiel. Kein Neustart findet sich unter den ersten Fünf.

Quelle: Blickpunkt Film

Foto: Jay Maidment/ Marvel/ Disney

Mehr über Cookies erfahren