• Kino & Stream
  • „Fack Ju Göhte 2“ von Bora Dagtekin kommt 2015 ins Kino

Kino & Stream

„Fack Ju Göhte 2“ von Bora Dagtekin kommt 2015 ins Kino

ChristophAssmann_2013ConstantinFilmVerleihGmbHKein Film war im Jahr 2013 in Deutschland erfolgreicher als „Fack ju Göhte“. Bisher zog die Komödie über 5,4 Millionen Zuschauer in die Kinos und überholte damit kurz vor Jahresende Quentin Tarantinos „Django Unchained“ (4,4 Millionen Besucher) und setzte sich auch gegen Blockbuster-Fortsetzungen wie „Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire“ oder „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ durch.

Wenn verwundert es bei diesen Zahlen, dass nicht längst über eine Fortsetzung nachgedacht wurde. Martin Moszkowicz vom Constantin Filmverleih bestätigte nun gegenüber der dpa den zweiten Teil. Bereits 2014 werde das Team um Regisseur Bora Dagtekin mit der Produktion beginnen. Der Kinostart erfolgt dann 2015.

Foto: Christoph Assmann / 2013 Constantin Film Verleih GmbH

Mehr über Cookies erfahren