• Kino & Stream
  • Fatih Akin: „Im Clinch – Die Geschichte meiner Filme“

Kino & Stream

Fatih Akin: „Im Clinch – Die Geschichte meiner Filme“

Fatih Akin: Im Clinch - Die Geschichte meiner FilmeDer Rowohlt Verlag hat jetzt Fatih Akins Buch „Im Clinch – Die Geschichte meiner Filme“ veröffentlicht. Akin erzählt darin u.a., wie man seine Visionen gegen mancherlei Widerstände durchsetzt, eigensinnige Schauspieler am Set zu Höchstleistungen bringt, sich von der Filmgeschichte etwas abguckt und doch sich selbst treu bleibt. Auch erzählt „Im Clinch“ von dem „Culture Crossing“ zwischen Bosporus und Elbe des 1973 als Sohn türkischer Eltern in Hamburg geborenen Regisseurs über den Martin Scorsese einmal gesagt hat: „Fatih Akins Filme brennen vor Leidenschaft und pulsieren vor Freiheit und er projiziert dieselbe schöne Energie, wann immer er über das Kino spricht – über seine eigenen Filme, die von anderen, von überall auf der Welt, aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Er ist ein eloquenter Bannerträger der Kunstform und er liebt sie leidenschaftlich.“

Quelle: Blickpunkt:Film

Mehr über Cookies erfahren