• Kino & Stream
  • Film-Karaoke im Filmrauschpalast „Eure Helden – Eure Stimmen“

Kino & Stream

Film-Karaoke im Filmrauschpalast „Eure Helden – Eure Stimmen“

FilmKaraokeEine Karaokemaschine bzw. ein Karaokespiel hat fast jeder zu Hause, aber warum eigentlich nur nachsingen? Im Berliner Filmrauschpalast wird es ab demnächst einen Film-Karaoke-Abend geben. Ab 11. Mai werden analog zur (Musik-)Karaoke hier die Dialoge aus verschiedenen Filmen gesprochen und interpretiert, mal möglichst originalgetreu, mal herrlich improvisiert. Auch hier gibt es die jeweiligen Untertitel zur Hilfestellung.

Der Film auf großer Leinwand, die „Sprecher/Sprecherinnen“ neben/vor der Leinwand plaziert und mit Mikros ausgestattet. Bei einigen Szenen ist auch das ganze Publikum gefragt. Dann wird der Centerkanal, auf dem die Sprache liegt, stumm gestellt, so dass nur die Musik/Geräusche zu hören ist. Die Sprache und die Dialoge kommen dann von „live on stage“ und werden zu der/n Musik/Geräuschen „gemischt“.

Im Angebot u.a.: „Blue Velvet“, „Kill Bill“, „Das Leben des Brian“, „Pulp Fiction“ oder  „Casablanca“, insgesamt mehr als 90 Szenen aus über 40 Filmen.

Im Anschluss wird DJ Slow Hand Filmmusik, Soundtracks und mehr (Vinyl)
auflegen. Es darf und soll getanzt werden.

Film-Karaoke „Eure Helden – Eure Stimmen“
11. Mai 2013 20 Uhr

Filmrauschpalast Moabit, Lehrter Strasse 35, 10557 Berlin
Freier Eintritt

www.verein-moabit.de
www.filmrausch.de

 

Übersichtsseite Kino und Film

 

Mehr über Cookies erfahren