Kino & Stream

Filmzitat des Jahres 2012 gesucht

Shame

Cineplex Deutschland ruft zum dritten Mal seit 2010 alle Fans von Filmzitaten dazu auf, das Kinofilmzitat des Jahres zu wählen. Dieses Jahr kann laut dem Kinoverband aus einer Auswahl von 280 Zitaten bis zum 16. Januar auf cineplex.de oder auf Facebook für das Lieblingszitat abgestimmt werden. Die Vorauswahl aus fast 800 im vergangenen Jahr geposteten Filmzitaten hat die Filmzitateredaktion der Facebook- und Twitter-Seite „Aktuelle Kinofilmzitate“ getroffen. Aus den zehn Filmzitaten mit den meisten Stimmen wird zunächst die Top Ten generiert, aus der dann bis zum 30. Januar nochmals der Favorit gewählt werden kann.
Als erster Preis winkt eine Reise zur Berlinale für zwei Personen inklusive Übernachtung in einem Vier-Sterne-Hotel und Premierentickets. Der zweite Preis ist eine 52-Wochen-Cineplex-Karte.
In den vergangenen beiden Jahren hatten Filmzitate aus „Hangover 2“ bzw. „Sherlock Holmes“ den Wettbewerb gewonnen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: „Shame“ / PROKINO Filmverleih

Mehr über Cookies erfahren