Kino & Stream

„Gravitiy“ eröffnet Filmfestspiele von Venedig

GravityZur Eröffnung der 70. Mostra internazionale d’arte cinematografica (28. August bis 7. September) wird Alfonso Cuarуns „Gravity“ seine Weltpremiere feiern. Wie das Festival heute bekannt gab, wird das 3D-Science-Ficiton-Drama mit Sandra Bullock und George Clooney in den Hauptrollen am Lido außerhalb des Wettbewerbs zu sehen sein. Warner Bros. Pictures Germany hat den Kinostart für den 3. Oktober geplant.
Alfonso Cuarуn war in Venedig 2001 als Koautor für das Buch zu „Y tu mamб tambiйn – Lust for Life!“ ausgezeichnet worden. Der Film erhielt darüber hinaus den Marcello Mastroianni Award. Bei der Mostra 2006 wurde Emmanuel Lubezki für die Kamera in Cuarуns „Children of Men“ prämiert.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: Warner

Mehr über Cookies erfahren