Kino & Stream

„Harry Potter“ weiter oben auf

Harry_PotterHarry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ schreibt weiterhin starke Zahlen an den deutschen Kinokassen. Weit über drei Mio. Besucher haben den vorletzten Teil der Reihe bereits gesehen, allein 900.000 Besucher waren es an diesem Wochenende. Das bedeuteten das beste zweite Wochenende eines Films in diesem Jahr.

Bester Neustart war ein weiterer siebter Teil. Das Horror-Franchise „Saw 3D – Vollendung“ erreichte ohne Mühe den zweiten Platz. Der behauptete letzte Sproß der Horrorreihe kam in 318 Kinos auf knapp 200.000 Besucher und startet damit besser als „Saw VI“, der im letzten Jahr lediglich 158.901 Zuschauer anlockte. An das Spitzenergebniss des dritten „Saw“-Films, der 2007 mit 360.090 Besucher startete, konnte die neue Folterorgie allerdings nicht heranreichen. Die Buddy-KomödieStichtag“ zog immerhin noch knapp 100.000 Kinogängern an und kam damit auf Platz drei. „Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage“ schwächelt dagegen mit etwa 50.000 Zuschauern. Auf Platz fünf folgt ein weiterer Neuling – Doug Limans Politthriller „Fair Game“ mit Sean Penn und Naomi Watts wollten knapp 50.000 Zuschauer in 173 Kinos sehen.

Quelle: Blickpunkt Film

Mehr über Cookies erfahren