Kino & Stream

„Hightower“ mit 66 Jahren gestorben

charles_smith_hightowerCharles „Bubba“ Smith, der in sieben „Police Academy“-Filmen als tölpeliger Polizist zu sehen war, ist in seinem Haus in Los Angeles tot aufgefunden worden. Die Behörden gehen davon aus, dass der 66-jährige Schauspieler und Ex-Football-Profi eines natürlichen Todes starb, berichtete die „Los Angeles Times“. Ein Betreuer habe den leblosen Mann entdeckt.

Nach einer Karriere bei amerikanischen Football-Vereinen in den 1960er und 1970er Jahren stand Smith für ein Dutzend Spielfilme vor der Kamera. An der Seite von Steve Guttenberg und Kim Catrall hatte er 1984 gleich mit dem ersten Teil der Action-Serie „Police Academy … dümmer als die Polizei erlaubt“ Erfolg. In der Riege der Polizeitölpel spielte er den liebenswerten Hünen Moses Hightower. Mit der siebten Folge hatten die chaotischen Beamten im Jahr 1994 in Moskau ihren letzten Einsatz.

Mehr über Cookies erfahren