• Kino & Stream
  • Himmelhoch: „Skyfall“ beherrscht die deutschen Kinocharts

Kino & Stream

Himmelhoch: „Skyfall“ beherrscht die deutschen Kinocharts

1,27 Mio. Besucher konnte der Blockbuster am zweiten Wochenende anziehen, damit haben bisher etwa vier Millionen Besucher den 23. Bond-Film gesehen. Damit sicherte „Skyfall“ bereits einen Bogey in Gold und ist überdies nach nur elf Tagen bereits der dritterfolgreichste Film des laufenden Kinojahres.

Auch die Plätze zwei und drei belegen Filme aus dem Sony Verleih: „Das Schwergewicht“ mit Kevin James war bester Neuling mit 235.000 Besuchern in 529 Kinos, während „Hotel Transsilvanien“, sich Platz drei mit 130.000 Zuschauern sicherte. Sony stellt damit nicht nur die Plätze eins, zwei und drei, sondern auch die drei Filme des Wochenendes, die mindestens sechsstellige Besucherzahlen schrieben. Auf Platz vier folgt „Madagascar 3: Flucht durch Europa“ mit 95.000 Kinogängern, womit der der DreamWorks-Film langsam Kurs auf die Vier-Millionen-Besucher-Marke nimmt. „Die Vermessung der Welt“ beschließt die Top fünf mit 65.000 Besuchern.

Der recht hoch gelobte Thriller „Argo“ von Ben Affleck belegte mit 40.000 verkauften Tickets in 150 Kinos nur den sechsten Platz. „Possession – Das Dunkle in dir“ kam noch auf 35.000 Besucher in 105 Kinos. Außerdem neu in der Top 20: Die sensationelle Doku „More Than Honey“, die in 56 Locations 13.000 immerhin Zuschauer ins Kino zog.

Insgesamt gingen 2,2 Mio. Tickets über die deutschen Kino-Tresen.

Quelle: Blickpunkt:Film
Foto: Sony Pictures Releasing GmbH

 

Startseite Kino und Film in Berlin

Mehr über Cookies erfahren