Kino & Stream

Horst Schlämmer Gala-Premiere in Berlin

Horst Schlämmer auf dem roten Teppich in BerlinJetzt kommt Farbe in den bisher eher zähen Bundestagswahlkampf. Horst Schlämmer läßt keine Gelegenheit aus, um aller Welt mitzuteilen: „Isch kandidiere!
Laut Umfragen hätte der stellvertretende Chefredakteur des Grevenbroicher Tagblattes sogar Chancen, in den Bundestag einzuziehen – wenn es ihn denn wirklich geben würde. Hape Kerkeling wird in seiner Paraderolle inzwischen kaum noch als Fiktion wahrgenommen und so ließen es sich die Promis nicht nehmen, Horst Schlämmer auch auf dem roten Teppich zu unterstützen. Von Schönheitsoperationen für alle auf Kasse ist da die Rede, vom „Durchwurschteln“ durch die Krise, der Abschaffung der Verkehrssünder-Kartei in Flensburg – und das Alles unter dem Wahlslogan „Yes, weekend!„.
Wir haben die Bilder von der Filmpremiere mit Parteitag oder umgekehrt und überhaupt, Schätzelein. Ob es Schlämmer am Premierenabend noch mit Schnappatmung und/oder Kreislauf zu tun bekam, ist nicht überliefert, aber sehr wahrscheinlich. Sicher ist nur, dass der Film „Horst Schlämmer – Isch kandidiere!“ am Donnerstag, den 20.08.09 in den deutschen Kinos anläuft.

Alle Fotos: (c) Constantin Film Verleih GmbH

Mehr über Cookies erfahren