• Kino & Stream
  • „Hot Tub – Der Whirlpool ist \ne verdammte Zeitmaschine“ im Kino

Kino & Stream

„Hot Tub – Der Whirlpool ist \ne verdammte Zeitmaschine“ im Kino

Hot Tub

Das Kino spielt gern mit „Was wäre, wenn“-Szenarien und den Möglichkeiten der Vergangenheitskorrektur. Nun also wird ein Whirlpool zur Zeitmaschine für vier Enddreißiger (darunter: John Cusack), die sich ihr Leben einst anders ausgemalt hatten und im Jahr 1986 ihrer Zukunft noch einmal einen anderen Dreh geben könnten. Dabei ist die Story von „Hot Tub – Der Whirlpool ist ’ne verdammte Zeitmaschine!“ genauso bescheuert, wie der Titel vermuten lässt. Allerdings vergisst diese nostalgische Männerausflugsfantasie mit ihren megaphonlauten Gags bei der Abwicklung der üblichen Zeitreiseverwicklungen, auch komisch zu sein.

Text: Sascha Rettig

tip-Bewertung: Zwiespältig

Orte und Zeiten: „Hot Tub“ im Kino in Berlin

Hot Tub – Der Whirlpool ist ’ne verdammte Zeitmaschine (Hot Tub Time Machine), CAN/USA 2010; R: Steve Pink; D: John Cusack (Adam), Rob Corddry (Lou); 93 Min.

Kinostart: 30. September

Mehr über Cookies erfahren