Kino & Stream

„Ice Age“ schlägt die Robo-Autos

ice_age_onlineIn Deutschland kletterten die Eiszeit-Dinos ebenso mühelos an die Spitze, wenn auch nicht so erfolgreich wie seine Vorgänger. Laut Branchenmagazin „Blickpunkt:Film“ sahen 1,6 Millionen Besucher (1000 Kinos) „Ice Age 3„. Der erste Teil hatte im Jahr 2002 1,5 Millionen Zuschauer am ersten Wochenende, „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ sogar 2,4 Millionen. Vorwochensieger „Transformers – Die Rache„, kam in seiner zweiten Woche nur noch auf 300.000 Zuschauern. Die Romanverfilmung „Illuminati“ belegt Rang drei der Kinocharts und hält mit knapp 1,1 Millionen Besuchen bislang die Bestmarke des Jahres. Der Horrorfilm „Das Haus der Dämonen“ verpasste laut „Blickpunkt:Film“ knapp den Einstieg in die Top Ten.

Quelle: Blickpunkt: Film

Mehr über Cookies erfahren