Kino & Stream

Im Kino: „Best Exotic Marigold Hotel 2“

Im Kino:

Nach dem Erfolg des ersten „Marigold“-Films war eine Fortsetzung zu erwarten: Das Senioren-Hotel des ambi­tionierten Jung­unternehmers Sonny Kapoor im indischen Jaipur ist fast immer ausgebucht, und so will er unbedingt ein weiteres eröffnen, wobei ihm ein Konkurrent und seine sich vernachlässigt fühlende Verlobte Schwierigkeiten bereiten. Die Story ist so fadenscheinig wie das Darsteller­ensemble vorzüglich, und die humorvollen Dialoge sind geschliffen. Indien erscheint allerdings ohne Elend, Gestank und Menschenmassen in den Straßen derart reizvoll, dass der Film wie Tourismus-Werbung wirkt.    

Text: Ralph Umard

Foto: 2015 Twentieth Century Fox

Orte und Zeiten: Best Exotic Marigold Hotel 2

The Second Best Exotic Marigold Hotel (OT) USA/GB 2014; R: John
Madden; D: Judi Dench (Evelyn Greenslade), Maggie Smith (Muriel
Donnelly), Bill Nighy (Douglas Ainslie); 123 Min

Kinostart: Do, 2. April 2015

 

Mehr über Cookies erfahren