Kino & Stream

Im Kino: „Das Geheimnis der Feenflügel“

Das_Geheimnis_der_Feenfluegel_c_Disney2012Aber im Disney-Universum hat sie sich längst ihr eigenes Reich geschaffen und dabei gleich noch viele andere fliegende Barbiepuppen um sich geschart. Der entsprechenden Zielgruppe (Mädchen ab sechs Jahren) fällt es denn sicher auch nicht schwer, einen Zugang zu der etwas klebrigen Beste-Freundinnen-Story zu gewinnen, die sich entwickelt, als Tinkerbell im Winterfeenreich auf ihre bislang unbekannte Schwester stößt. Die Animation ist für eine Produktion der DisneyToon Studios, die sonst den Direct-to-Video-Markt beschicken, allerdings gar nicht übel; die verschiedenen Jahreszeiten im Feenland gestalten sich recht hübsch.

Text: Lars Penning

Foto: Disney 2012

tip-Bewertung: Zwiespältig

Orte und Zeiten: „Das Geheimnis der Feenflügel“ im Kino in Berlin

Secret of the Wings USA 2012; R: Peggy Holmes, Robert Gannaway; Stimmen OF: Timothy Dalton, Mae Whitman; 75 Minuten; FSK 0; Kinostart: 15. November

Mehr über Cookies erfahren