Kino & Stream

Im Kino: „Denk wie ein Mann“

Denk wie ein Mann

Vor zwei Jahren schaffte US-Fernsehkomödiant Steve Harvey mit einem Beziehungsratgeber einen Bestseller. Darin unterteilt er Männer streng nach Typen und ermuntert seine Leserinnen zu raffinierten Tricks und Manipulationen. In der Filmadaption trifft sich nun eine Gruppe attraktiver Kerle aus L. A. zum wöchentlichen Basketball und tauscht sich dabei über ihre Flirts aus. Die Figuren in der episodischen Rom-Com entsprechen der Typologie des Buchs, vom „Muttersöhnchen“ bis zum „Beziehungsphobiker“. Auf der Leinwand bekommt man es folglich mit einer Schar von Stereotypen zu tun. Die Klischees sind oft spaßig; doch zu glaubhaftem Leben erwacht keine der Figuren.

Text: Ulrike Rechel

Foto: 2012 Sony Pictures Releasing GmbH

tip-Bewertung: Zwiespältig

Orte und Zeiten: „Denk wie ein Mann“ im Kino in Berlin

Denk wie ein Mann (Think Like a Man), USA 2012; Regie: Tim Story; Darsteller: Michael Ealy (Dominic), Jerry Ferrara (Jeremy), Meagan Good (Mya); 122 Minuten; FSK 6

Kinostart: 30. August

Mehr über Cookies erfahren