Kino & Stream

Im Kino: „Der Imker“

Der Imker

In Kurdistan war Ibrahim Gezer ein wohlhabender Imker, nun steht er in der Schweiz an einem Fließband, verpackt Kräuterbonbons und träumt von der Honigsüße vergangener Tage. Dann macht er sich, ebenso freundlich wie beharrlich, daran, auch in der Fremde seinen Lebenstraum, das Bienenzüchten, zu verwirklichen. Mano Khalil porträtiert in „Der Imker“ einen Mann, der Familie, Existenz, Heimat verloren hat – und der doch nicht gebrochen oder verbittert ist. Leider gerät dies sehr langatmig.

Text: Alexandra Seitz

Foto: Frenetic Films

tip-Bewertung: Annehmbar

Orte und Zeiten: „Der Imker“ im Kino in Berlin

Der Imker, ?Deutschland 2013; Regie: Mano Khalil; Darsteller: Ibrahim Gezer, Anita Wyrsch-Gwerder, Max Wyrsch; 112 Minuten; FSK 0

Kinostart: 30. Januar

Mehr über Cookies erfahren