Kino & Stream

Im Kino: „Die Trauzeugen-AG“

Die Trauzeugen AG

In „Die Trauzeugen-AG“ ist es, nicht schwer zu erraten, ein Trauzeuge, der dem pummeligen Doug (Josh Gad) zehn Tage vor der Hochzeit mit seiner hübschen Braut noch fehlt. Weil er keinen einzigen Freund hat, engagiert er den Vollprofi Bic (Kevin Hart) von der „Best Man Inc“ als Mietkumpel, der mit einer eigenwillig gecasteten Freundesclique auf den Plan tritt.
Während der Film mit groben Gags durch diverse Verwicklungen laviert, bei deren starkem Hang zu Geschmacklosigkeiten schon mal die Großmutter flambiert wird, funktionieren Kevin Hart und Josh Gad als ungleiches Buddy-Duo durchaus. Doch auch sie können nichts daran ändern, dass der Film spätestens ab der Hälfte seine Ideenlosigkeit nicht mehr überspielen kann und sich mühevoll bis zum – dann doch verhältnismäßig überraschenden –  Traualtar-Showdown schleppt.

Text: Sasha Rettig

Foto: 2014 Sony Pictures Releasing GmbH

Orte und Zeiten: „Die Trauzeugen AG“ im Kino in Berlin

Die Trauzeugen AG (Wedding Ringer), USA 2014; Regie: Jeremy Garelick; Darsteller: Kevin Hart (Jimmy Callahan / Bic), Josh Gad (Doug Harris), Kaley Cuoco (Gretchen Palmer); 101 Min.

Kinostart: Do, 12. März 2015

Mehr über Cookies erfahren