Kino & Stream

Im Kino: „Eine zauberhafte Nanny 2“

Eine andere Zeit, ein anderer Ort: In ihrem zweiten Kinofilm „Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer“ kommt Nanny McPhee, das resolute Kindermädchen mit dem unattraktiven Aussehen, einer alleinerziehenden Mutter zu Hilfe, deren Ehemann im Krieg ist. Das originelle Setting macht diesen Film interessanter als seinen Vorgänger, aber man muss schon eine Vorliebe für Slapstick der gröberen Art mitbringen, um sich an diesem in jeder Hinsicht überdrehten Werk erfreuen zu können. Doch Emma Thompson hat es offenbar Spaß gemacht, sie schlüpfte nicht nur zum zweiten Mal in die Maske, sondern hat auch erneut das Drehbuch verfasst.

Text: Frank Arnold

Foto: Liam Daniel

tip-Bewertung: Annehmbar

Orte und Zeiten: „Die zauberhafte Nanny 2“ im Kino in Berlin

Die zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer (Nanny McPhee and the Big Bang), Großbritannien 2010; Regie: Susanna White; Darsteller: Emma Thompson (Nanny McPhee), Maggie Gyllenhaal (Mrs. Green), Ralph Fiennes (Lord Gray); Farbe, 99 Minuten

Kinostart: 1. April

Mehr über Cookies erfahren