Kino & Stream

Im Kino: Gott verhüte!

Gott verhüte!

Ob es eine schwere Sünde sei, Kondome zu verkaufen, möchte auf einer kroatischen Insel der Kioskbetreiber von dem Pfarrer Fabian wissen. Den Junior-Geistlichen der stetig schrumpfenden Gemeinde bringt das auf eine Idee: Warum die Kondome nicht heimlich durchlöchern? Adieu, Geburtenrückgang, hallo, konspirative Nachtarbeit. Tatsächlich gibt es mehr Kinder, aber ohne Probleme für den Pfarrer oder die Eltern bleibt das nicht. Auch Regisseur Vinko Bresans Komödie läuft etwas unrund, manchmal wirkt seine Mischung aus Klamauk, schwarzem Humor und vager Sozialkritik bei allem Charme etwas irritierend.

Text: Thomas Klein

Foto: Svapravapridrzana/ Neue Visionen

tip-Bewertung: Zwiespältig

Orte und Zeiten: Gott verhüte!

Svecenikova djeca (OT) Kroatien/Serbien 2013; R: Vinko Bresan; D: Kresimir Mikic (Don Fabijan), ?Drazen Kuhn (Marin); 97 Min.

Mehr über Cookies erfahren