Kino & Stream

Im Kino: „Ich – Einfach Unverbesserlich 2“

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Bereits am Ende des ersten Teils der Animationskomödie hatte sich Superschurke und Mondstibitzer Gru ja tatsächlich als ziemlich liebenswerter Ersatzvater für drei Waisenkinder herausgestellt. Teil 2 baut die familienkompatiblen Aspekte der Geschichte weiter aus: Mit der charmanten Lucy, einer leicht tollpatschigen Berufsanfängerin im Spionagegewerbe, findet sich jetzt auch eine passende Gattin und Mutter für die Patchworkfamilie. Weil aber auch die im besten Sinne albernen Minions nun eine (noch) größere Rolle spielen und die Story, in der Gru und Lucy versuchen, dem Schurken El Macho das Handwerk zu legen, sich garantiert sinnfrei gibt, gestaltet sich diese Fortsetzung als rundum vergnügliche und witzige Angelegenheit.

Text: Lars Penning

Foto: Universal Pictures International

tip-Bewertung: Sehenswert

Orte und Zeiten: „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ im Kino in Berlin

Ich – Einfach unverbesserlich 2 (Despicable Me 2), USA 2013; Regie: Pierre Coffin, Chris Renaud; Stimmen OF: Steve Carell, Kristen Wiig; 98 Minuten; FSK 0

Kinostart: 4. Juli

Mehr über Cookies erfahren