Kino & Stream

Im Kino: „Jets – Helden der Lüfte“

Jets_Helden_der_Luefte_2_c_SplendidFilmGmbH… und präsentiert in der Geschichte eines Nachwuchsdüsenjägers, der nur allzu gern ein berühmter Kunstflieger werden möchte, Flugzeuge mit menschlichem Charakter. Mit dem Aufwand der amerikanischen Konkurrenz kann der Film zwar nicht mithalten, entwickelt aber in der teils gelungenen liebevollen Charakterisierung seiner Figuren einen ganz eigenen Charme. Im letzten Drittel, wenn die Geschichte auf eine große Konfrontation zwischen dem jugendlichen Helden und einem hinterhältigen Konkurrenten hinausläuft, holpert die Dramaturgie allerdings erklecklich.

Text: Lars Penning

Foto: Splendid Film GmbH

tip-Bewertung: Zwiespältig

Orte und Zeiten: „Jets – Helden der Lüfte“ im Kino in Berlin

Ot vinta 3D Russland 2012; Regie: Olga Lopato; Stimmen OF: Antonina Berezka, Aleksei Frandetti; 84 Minuten; FSK k. A.; Kinostart: 27. Juni

Mehr über Cookies erfahren