Kino & Stream

Im Kino: „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“

Percy Jackson: Im Bann der Zyklopen

Im zweiten Teil der Romanverfilmungen um Halbgott Percy Jackson gilt es erneut, den Olymp zu retten. Ein Zauberbaum, der das waldige Refugium des Poseidon-Sprosses mit einem unsichtbaren Schutzwall umgibt, wurde vergiftet, und nur das goldene Vlies verspricht Abhilfe. Um Feinheiten geht es im Folgenden nicht; der Film setzt auf visuelle Überwältigung durch schauerliche Kampfstiere und Unterwasser-Szenarien, durch die sich Percy und seine Freunde im Eilschritt kämpfen. Keine Erzählzeit bleibt allerdings, um das alles tatsächlich glaubhaft zu machen. So ähnelt der Film eher dem Hindernislauf eines Videogames.

Text: Ulrike Rechel

Foto: 2013 Twentieth Century Fox

tip-Bewertung: Zwiespältig

Orte und Zeiten: „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“ im Kino in Berlin

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson: Sea of Monsters), USA 2013; Regie: Thor Freudenthal; Darsteller: Logan Lerman, Brandon T. Jackson; 97 Minuten; FSK k.A.

Kinostart: 15. August

Mehr über Cookies erfahren