Kino & Stream

Jubiläums-Filmpreis im Friedrichstadtpalast

Friedrichstadtpalast in BerlinDie künstlerische Leitung der Gala, die am Freitag, den 23. April 2010 stattfindet, haben Benjamin Herrmann und Florian Gallenberger übernommen. Die Moderation der Verleihung, für die zum sechsten Mal die Deutsche Filmakademie verantwortlich zeichnet, übernimmt zum dritten Mal in Folge Barbara Schöneberger.
„Wir haben der Deutschen Filmakademie viel zu verdanken, und das nicht erst seit den zahlreichen Lolas für unseren Film ‚John Rabe‘ im letzten Jahr. Die künstlerische Leitung der diesjährigen Verleihung zu übernehmen, stellt zum einen eine große Ehre dar, ist aber auch der Versuch, der Akademie etwas zurückzugeben und mit einem glamourösen, unterhaltsamen und bewegenden Abend dazu beizutragen, dass die Preisträger und der deutsche Film insgesamt die Würdigung erfahren, die ihnen gebührt“, so Benjamin Herrmann und Florian Gallenberger.
Die Nominierungen zum Deutschen Filmpreis werden am Freitag, den 19. März bekannt gegeben.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: Anja Müller / pixelio.de

Mehr über Cookies erfahren