Kino & Stream

„Kindsköpfe“ weiter vor „Inception“

Die Komödie„Kindsköpfe“ und der Thriller „Inception“ haben sich auch am vergangenen Wochenende ein Kopf-an-Kopf-Rennen in den deutschen Kinocharts geliefert. Als Sieger in der Besuchernanzahl ging wieder die Adam-Sandler-Komödie hervor, die zirka 400.000 zahlende Besucher anlockte. Christopher Nolans Sci-Fi-Thriller schaffte es immerhin auf etwa 370.000 Besucher, das heißt er steht kurz für der Zwei-Millionen-Marke. Nach Umsatz hatte „Inception“ dagegen um knapp 200.000 Euro die Nase vorn. Platz drei in den deutschen Kinocharts ging an „Das A-Team – Der Film“, der an seinem Startwochenende rund 320.000 Kinogänger interessierte. Platz 4 hält der wunderbare Animationsfilm  „Toy Story 3“, der mit rund 200.000 Besuchern die Marke von einer Million geknackt hat, gefolgt von „Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr“, der noch ca. 130.000 Besucher erreichte. Insgesamt wurden in den deutschen Kinos am vergangenen Wochenende knapp zwei Millionen Tickets verkauft.

Quelle: Blickpunkt:Film
Foto: Sony Pictures

Mehr über Cookies erfahren