Kino & Stream

Kurze Filme von Jugendlichen

macht„Du hast die Macht!“ bietet Jugendlichen eine Plattform und die Möglichkeit ihre Meinung zur Politik, zum Land und zur Gesellschaft öffentlich zu machen und zu vertreten. Produziert und geleitet wird die Projektseite www.duhastdiemacht.de von einem Jugend-Redaktionsteam. Die Kernidee: Von Jugendlichen für Jugendliche. Jeder Teilnehmer soll die Chance haben, in einem Kurzfilm seine Ideen und Kreativität zum Thema „Wenn ich die Macht hätte…“ zu beweisen.

Initialisiert wurde der Kurzfilmaufruf in Zusammenarbeit mit dem Kurzfilmfestival Interfilm. Einsendeschluss ist der 7. November. Alle nominierten Filme werden nach dem Einsendeschluss zeitgleich auf www.duhastdiemacht.de online gestellt und von den Usern bewertet. Der Gewinnerfilm wird bei Interfilm in der Kategorie „Konfrontation“ mehrfach präsentiert. Des Weiteren erhält der Gewinner ein iPad. Der Zweite und Dritte Platz wird jeweils mit einem iPod Touch und einem iPod Nano ausgezeichnet.

Weitere Informationan unter www.duhastdiemacht.de

Mehr über Cookies erfahren