Kino & Stream

Madagascar 2 stürmt die deutschen Kinocharts

Weit abgeschlagen auf Platz zwei landete nach mehreren Wochen auf Rang eins das Bond-Abenteuer „Ein Quantum Trost“ mit rund 160.000 Besuchern. Mit nun insgesamt 4,4 Millionen Besuchern löst das mittlerweile 22. Bond-Abenteuer „Mamma Mia!“ als erfolgreichsten Film in diesem Jahr ab.

Auf Platz drei folgt mit knapp 90.000 Zuschauern „Vicky Cristina Barcelona„, nach „Madagascar 2 der zweitbeste Neustart des Wochenendes. Den dritten Platz sicherten sich der ebenfalls neu gestarteten türkischen Science-Fiction-Film „AROG“ und die französische Erfolgskomödie „Willkommen bei den Sch’tis“ mit jeweils rund 70.000 Besuchern. Neu in den Top Ten ist das türkische Kriegs-Spektakel „Tal der Wölfe 2 – Muro“ sowie der aktuelle US-Spitzenreiter „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ die jeweils rund 50.000 Besuchern anlockten.

Insgesamt lösten rund 2,1 Millionen deutsche Zuschauer an diesem Wochenende ein Kinoticket.

Berlin am besten erleben
Dein wöchentlicher Newsletter für Kultur, Genuss und Stadtleben
Newsletter preview on iPad