Kino & Stream

Madagascar 2 stürmt die deutschen Kinocharts

Weit abgeschlagen auf Platz zwei landete nach mehreren Wochen auf Rang eins das Bond-Abenteuer „Ein Quantum Trost“ mit rund 160.000 Besuchern. Mit nun insgesamt 4,4 Millionen Besuchern löst das mittlerweile 22. Bond-Abenteuer „Mamma Mia!“ als erfolgreichsten Film in diesem Jahr ab.

Auf Platz drei folgt mit knapp 90.000 Zuschauern „Vicky Cristina Barcelona„, nach „Madagascar 2 der zweitbeste Neustart des Wochenendes. Den dritten Platz sicherten sich der ebenfalls neu gestarteten türkischen Science-Fiction-Film „AROG“ und die französische Erfolgskomödie „Willkommen bei den Sch’tis“ mit jeweils rund 70.000 Besuchern. Neu in den Top Ten ist das türkische Kriegs-Spektakel „Tal der Wölfe 2 – Muro“ sowie der aktuelle US-Spitzenreiter „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ die jeweils rund 50.000 Besuchern anlockten.

Insgesamt lösten rund 2,1 Millionen deutsche Zuschauer an diesem Wochenende ein Kinoticket.

Mehr über Cookies erfahren