• Kino & Stream
  • „Madagascar 3: Flucht durch Europa“ weiter auf der Eins

Kino & Stream

„Madagascar 3: Flucht durch Europa“ weiter auf der Eins

Madagascar 3 - Flucht durch Europa

Am Donnerstag war „Madagascar 3: Flucht durch Europa“ noch nur knapp vor Neuling „96 Hours – Taken 2“ gelegen. Am Ende des Wochenendes liegt der Spitzenreiter wieder klar vorn. Mittlerweile hat er sich einen Siber-Bogey gesichert und hält stetig Kurs auf Gold. Der CGI-Animationhit kam auf 605.000 Besucher und ein Einspiel von 4,8 Mio. Euro am zweiten Wochenende und hält damit gesamt bei 2,3 Mio. Zuschauern. Er liegt damit etwas hinter dem Kurs des Vorgängers, „Madagascar 2“, der nach dem zweiten Wochenende 2,7 Mio. Zuschauer verzeichnen konnte und gesamt auf 6,0 Mio. Besucher gekommen war. Schon jetzt steht fest, dass es „Madagascar 3“ nicht schwer fallen sollte, der erfolgreichste Film in der deutschen Verleihgeschichte von Paramount zu werden.
Grund zur Freude hat indes auch „96 Hours – Taken 2“. Die in 434 Kinos gestartete Action-Fortsetzung mit Liam Neeson hatte zum Auftakt 340.000 Kinogänger und 2,7 Mio. Euro Einspiel. Dazu kommen noch etwa 35.000 Zuschauer aus Previews. Der erste Teil war vor dreieinhalb Jahren noch mit nur 125.000 Besuchern angelaufen und war gesamt auf 430.000 verkaufte Tickets gekommen. Einen überzeugenden Auftritt legt auch „Mann tut was Mann kann“ hin: In 342 Kinos Kinos waren 150.000 Zuschauer und 1,1 Euro Einspiel für Marc Rothemunds Komödie mit dem allgegenwärtigen Wotan Wilke Möhring drin. „Wie beim ersten Mal“ hält sich mit voraussichtlich 90.000 Besuchern und 700.000 Euro Umsatz auf Platz vier. „Savages“ kam zwar in 270 Kinos auf etwas mehr als 80.000 Zuschauer und ein Einspiel von 685.000, verpasste aber knapp die top fünf, weil „Schutzengel“ am dritten Wochenende mit 85.000 Besuchern und ein Einspiel von 700.000 Euro knapp davor lag.
Außerdem neu in der Top Ten: „Die Wand“ mit Martina Gedeck hatte in 57 Kinos grundsolide 35.000 Besucher und ein Einspiel von 270.000 Euro.
Gesamt wurden am erneut guten Wochenende 1,8 Mio. Tickets in den deutschen Kinos gelöst.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: 2011 DreamWorks Animation LLC.

Mehr über Cookies erfahren