• Kino & Stream
  • „Maleficent – Die dunkle Fee“ zurück an der Spitze

Kino & Stream

„Maleficent – Die dunkle Fee“ zurück an der Spitze

Maleficent - Die dunkle Fee

Trotz eines Fußball-WM-Spiels von Deutschland am Samstag und solidem Sommerwetters wurden in den deutschen Kinos am Wochenende vernünftige Zahlen geschrieben. Nummer eins war „Maleficent – Die dunkle Fee“, der mit 130.000 verkauften Tickets am vierten Wochenende zwar nicht der meistgesehene Film des Wochenendes war, mit einem Einspiel 1,3 Mio. Euro aber den Spitzenplatz zurückeroberte.
„Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ erweist sich auch in den deutschen Kinos als ideales Alternativprogramm für Fußballmüde. Die moderne „Love Story“ war mit 150.000 Zuschauern der Film am Wochenende, der das größte Publikum begeistern konnte. Mit einem Einspiel von 1,2 Mio. Euro lag er allerdings als 2D-Film im offiziellen Ranking auf Platz zwei. Dennoch eine gute Entscheidung von Fox, den Film mutig zum WM-Auftakt zu starten. Platz drei ging an den Neuling „Tinkerbell und die Piratenfee“, der sich in 541 Kinos in der Nachmittagsschiene ausgezeichnet schlug und bei 130.000 verkauften Eintrittskarten 900.000 Euro einspielte. „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ belegte mit 50.000 Besuchern und 500.000 Euro Umsatz Platz vier, gefolgt von „A Million Ways to Die in the West“, der es bei 65.000 Kinogängern auf knapp 500.000 Euro Einspiel brachte.
„About Last Night“ war in den USA ein moderater Erfolg, in Deutschland war er in 128 Kinos mit 8.000 Besuchern und 65.000 Euro Einspiel nur gut für Platz 15. „No Turning Back“, die wundersame One-Man-Show von Tom Hardy, wurde vorsichtig in 43 Kinos geschickt und schaffte es mit 6500 Besuchern und 50.000 Euro Umsatz auf Platz 17. Dahinter startete „Flöckchen – Die großen Abenteuer des kleinen weißen Gorillas“, der in 219 Kinos 8000 Filmfans anlockte und damit knapp 50.000 Euro umsetzte.
„Einmal Hans mit scharfer Soße“ schlug sich auch am zweiten Wochenende wacker und schaffte es mit 30.000 Besuchern und 250.000 Euro Einspiel in die Top ten.
Insgesamt wurden in den deutschen Kinos am Wochenende 900.000 Tickets verkauft und sieben Mio. Euro eingespielt.

Quelle: Blickpunkt:Film

Foto: Disney 2014 / Film Frame

Mehr über Cookies erfahren