Kino & Stream

Mark Wahlberg plant Film-Reihe б la „Rocky“

the_fighterDer Erfolg schreit geradezu nach einer Fortsetzung: Mark Wahlberg plant nach „The Fighter“, der in den USA derzeit ein echter Kassenschlager ist, einen zweiten Film über den Boxer Mickey Ward. Im Mittelpunkt sollen dabei Wards legendäre drei Kämpfe gegen Arturo Gatti stehen, berichtet kino.de. Ward besiegte Getti zunächst nach Punkten, verlor aber dann beide Rückkämpfe, die extrem spektakulär ausfielen und von Boxfans jeweils zum Kampf des Jahres gekürt wurden. Der Stoff würde eine Filmserie б la „Rocky“ also hergeben.

„The Fighter“ hatte bei den Oscars doppelt abgeräumt: Christian Bale gewann als Mickeys schwieriger Halbbruder Dicky Eklund den Preist für den besten Nebendarsteller, Melissa Leo triumphierte als fiese Mutter der beiden. Hauptdarsteller Wahlberg war zwar nominiert, ging aber leer aus.

Mehr über Cookies erfahren