Kino & Stream

Martin Scorsese auf der Suche nach Frank Sinatra

Frank SinatraEs war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das Leben von Frank Sinatra verfilmt werden würde. Nun hat sich kein Geringerer als Regisseur Martin Scorsese („Taxi Driver“, „Aviator“) an die Aufgabe gewagt. Die Castings für den Film laufen bereits und natürlich stellt sich bei einem solchen Projekt zu allererst die Frage: Wer soll Mister „Ol‘ Blue Eyes“ spielen?
Die Antwort fällt nicht unbedingt leicht, wie auch Scorsese nun feststellen musste. Während der Regisseur selbst seinen Lieblingsstar Leonardo DiCaprio in der Rolle sieht, hätte das produzierende Studio Universal gerne Johnny Depp als Hauptdarsteller. Ganz anderer Meinung ist da die Tochter Sinatras. Die Filmproduzentin Tina Sinatra ist überzeugt, dass nur George Clooney die Rolle ihres Vaters übernehmen könnte.
Der Vorteil für alle drei Kandidaten: Sie müssen nicht singen können. Denn wie bereits durchsickerte, werden in dem Film die Originalaufnahmen von Sinatra benutzt. Das Biopic soll 2011 in die Kinos kommen.

Mehr über Cookies erfahren