• Kino & Stream
  • „Meine schöne Nachbarin“ von Peter Kahane im Kino

Kino & Stream

„Meine schöne Nachbarin“ von Peter Kahane im Kino

Doro pflegt den todkranken Kommissar Karl. Kurz vor dessen Tod kommt Sohn Michael, der irgendwo in Afrika in kriminelle Geschäfte verwickelt ist. Zwischen Doro und Michael beginnt eine Liebesgeschichte, doch die Vergangenheit holt Michael ein.
Jörg Schüttauf spielt den Heimkehrer Michael. Schüttauf ist einer dieser begnadeten Filmschauspie­ler, die noch den unsinnigsten Stoffen eine gewisse Größe geben. Doch selbst er kann den zähen Stoff nicht retten.

Text: Nicolaus Schröder

tip-Bewertung: Uninteressant

Orte und Zeiten: „Meine schöne Nachbarin“ im Kino in Berlin 

Meine schöne Nachbarin, Deutschland 2007; Regie: Peter Kahane; Darsteller: Jörg Schüttauf (Michael Seiler), Isabella Parkinson (Doro Korn), Joachim Bißmeier (Karl Seiler); Farbe, 90 Minuten

Kinostart: 4. Juni

Mehr über Cookies erfahren