Kino & Stream

Meryl Streep als Maggie Thatcher?

Meryl StreepNach der Queen („Die Queen“) wird nun einer weiteren starken, weiblichen Persönlichkeit aus Großbritannien ein Spielfilm gewidmet. „Mamma Mia!“-Regisseurin Phyllida Lloyd arbeitet an einem Biopic über die als eiserne Lady berühmt-berüchtigte Premierministerin Margaret Thatcher. Meryl Streep, die in der erfolgreichen Musical-Verfilmung spielte, soll die Titelrolle in „Thatcher“ übernehmen. In Verhandlungen befindet sich auch Jim Broadbent, ihren Mann zu spielen. Produzent Damian Jones bereitet das Projekt für Pathй und BBC Films vor. Brian Fillis schrieb das Drehbuch, das sich auf die Zeit der Falkland-Krise 1982 konzentriert, bevor Thatcher für eine zweite Amtszeit gewählt wurde.
Andrea Riseborough hatte Thatcher in jungen Jahren in dem BBC-Fernsehprojekt „Margaret Thatcher: The Long Walk to Finchley“ gespielt.

Quelle: Blickpunkt:Film

Mehr über Cookies erfahren