• Kino & Stream
  • Michael Fassbender Favorit auf Hauptrolle in „Noah“

Kino & Stream

Michael Fassbender Favorit auf Hauptrolle in „Noah“

Michael_FassbenderDer deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender ist heißer Anwärter auf die Hauptrolle in Darren Aronofskys Bibelepos „Noah“. Der bisherige Favorit auf die Titelrolle, „Batman“-Hauptdarsteller Christian Bale, hatte aus zeitlichen Gründen abgesagt, da er sich zwei Projekten von Terrence Malick, „Lawless“ und „Knight of Cups“, widmet, die beide 2012 in Produktion gehen sollen.

Ein konkretes Angebot gibt es für Fassbender derzeit noch nicht, doch soll er sich mit Aronofsky bereits über die Rolle unterhalten haben, berichtet „filmstarts.de“. Zeit für das Projekt hätte Fassbender demnach, denn bisher steht nur der Steve-McQueen-Film „Twelve Years a Slave“ auf seinem Programm.

Nach Aronofskys Angaben soll die Verfilmung der Bibelgeschichte um Noah und die Rettung der Tiere vor dem Weltuntergang nicht allzu religiös werden, sondern vielmehr als eine Fabel über das Ende der Welt erscheinen. Inwieweit die Geschichte mit jener aus dem biblischen Buch Genesis übereinstimmt, ist allerdings noch nicht bekannt. Die Finanzierung des 130-Millionen-Dollar-Projekts soll zudem noch ausstehen.

Übrigens: In der aktuellen tip-Ausgabe gibt es ein Interview mit Michael Fassbender.

Mehr über Cookies erfahren