Kino & Stream

Mumie ist Spitze

Brendan FraserIm Vergleich zu ersten beiden Mumie-Filmen kann Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers allerdings weder in Deutschland noch in den USA mit übermäßig hohen Besucherzahlen beeindrucken. Die beiden Vorgänger liefen am Startwochenende erheblich besser und lockten fast doppelt so viele Besucher ins Kino. Trotzdem konnte sich der dritte Mumien-Teil an die Spitze der aktuellen deutschen Kinocharts setzen.

Die Musicalverfilmung Mamma Mia! erweist sich als Dauerbrenner und hält sich auch in der vierten Woche auf Platz zwei.

Die Chroniken von Narnia- Prinz Kaspian von Narnia schwächelt, erreicht im Vergleich zur Vorwoche 40 Prozent weniger Besucher und fällt auf Platz drei.


Auch der Animationsfilm Kung Fu Panda ist immer noch in den Top Five vertreten und kommt diese Woche auf Platz vier.

Die Superhelden-Paradie Hancock belegt in seiner sechsten Wochen einen sehr guten fünften Platz. Mit insgesamt 3,7 Millionen Zuschauern ist das Will-Smith-Vehikel der bislang erfolgreichste Film des Jahres in den deutschen Kinos.

Mehr über Cookies erfahren