Kino & Stream

„Otto ist ein Nashorn“ im Kino

Otto ist ein Nashorn

Wie kommt das Nashorn in das Kinderzimmer des zehnjährigen Topper? Ganz einfach: Er hat es an die Wand gezeichnet und nun ist es lebendig geworden! Daran kann nur der Bleistift Schuld sein, den er gefunden hat – oder liegt es daran, dass Topper ein fantasiebegabter Junge ist, der seinen Seemannsvater nur selten zu Gesicht bekommt? Ein Hauch des Fantastischen weht durch diesen traditionell erzählten und hübsch animierten Kinderfilm, in dem das übergewichtige Nashorn für einigen Trubel sorgt und Topper aufregende Alltagsabenteuer erlebt. Aber: „Etwas verrückt ist ganz schön“, wie die von Topper verehrte Cilla sagt.

Text: Frank Arnold

Foto: Kinostar

tip-Bewertung: Sehenswert

Orte und Zeiten: „Otto ist ein Nashorn“ im Kino in Berlin

Otto ist ein Nashorn (Otto er et Naesehorn), Dänemark 2013; Regie: Kenneth Kainz; 76 Min.

Kinostart: 26. Juni

Mehr über Cookies erfahren